Schloss steinhausen, witten

Das Hochzeitsvideo von Franzi und Joshua.

Hochzeit auf Schloss Steinhausen: Idyllische Hochzeitslocation an der Ruhr

Auf dem romantischen Rittergut Schloss Steinhausen feierten Franzi und Joshua ihre Hochzeit mit einer emotionalen Zeremonie und einer tollen Party mit Familien und Freunden.

Ein besonders sympathisches Brautpaar, das für den geliebten Menschen die jeweils passenden, emotionalen Worte findet, schönstes Frühsommerwetter und eine romantische Location: Mehr geht nicht, wenn es um eine Hochzeit geht. Das Schloss Steinhausen lieferte dazu den passenden Rahmen.
Mein Tipp: Wer eine romantische Location für seine Hochzeit sucht, ist auf Schloss Steinhausen gut aufgehoben.

Hochzeit auf

Schloss steinhausen

Schloss Steinhausen ist eine von zwei Höhenburgen in Witten. Ende des 13. Jahrhunderts, 1297, erstmals urkundlich erwähnt, hat das Rittergut die Geschichte der Stadt maßgeblich geprägt. Das heutige Wappen der Ruhrstadt geht auf das Siegel des damaligen Burgherrn, Everhard von Witten, zurück, mit dem dieser seine umfangreichen Ländereien oberhalt des Flusses auswies. Bis in die zweite Hälfte des 15. Jahrhunderts war hier der Sitz der Wittener Adelsfamilie und des Eigengerichtes. Das Aussehen der Anlage wurde dabei über die Zeit immer wieder verändert, bis der Kaufmann Friedrich Wilhlem Dünkelberg Schloss, Burganlage und Ländereien Ende des 19. Jahrhunderts erstand das Ensemble in ein romantisches Rittergut veränderte, das in seiner Form auch noch heute zu bestaunen ist.

Die Räumlichkeiten sind für Hochzeiten jeglicher Art geeignet. Mit dem Kaminzimmer, Gartensaal, Jagdzimmer und Kuhstall findet sich für jede Hochzeit der passende Raum.

Location

mehr dazu

Witten bei Bochum

hochzeitsvideo-schloss-dyck

dienstleister

Fotografin

Location

Trauredner

live musik

Hochzeit Schloss steinhausen