Schloss dyck, juechen

Das Hochzeitsvideo von Sultan und Norbert.

Traumhafte Hochzeit im Schloss Dyck bei Düsseldorf

Die Hochzeit von Sultan und Norbert im Schloss Dyck war für mich ein besonders schönes Erlebnis.

Das lag zum einen an dem sympathischen Brautpaar, das sich nach fast zwanzig gemeinsamen Jahren in den Räumen des Schlosses das Ja-Wort gab.
Zum andere an der bezaubernden Kulisse des Wasserschlosses, das mit seinen vielen romantischen Ecken wie geschaffen ist für ein Hochzeitsvideo.
Wann sich dann noch das passende Kaiserwetter einstellt, so wie an diesem Tag, ist alles perfekt. Aus dem stilvollen Event wurde eine entspannte Sommerparty, die das Paar, Familie und Freunde gleichermaßen genießen konnten.
Mein Tipp: Wer stilvoll aber dennoch familiär feiern möchte, sollte sich das Schloss Dyck mit seinen Möglichkeiten näher anschauen.

Hochzeit im

Schloss Dyck

Schloss Dyck zählt zu den kulturhistorisch bedeutendsten Wasserschlössern des Rheinlandes und wurde im Jahr 1094 in einer Urkunde des Erzbischofs zu Köln erstmalig erwähnt. Mit seinen Vorburgen und dem Wirtschaftshof erstreckt es sich über vier Inseln und ist von einem malerischen englischen Landschaftsgarten umgeben.

900 Jahre lang war es durchgängig im Besitz der Familie zu Salm-Reifferscheidt-Dyck, ehe es mit der Gründung einer Stiftung im Jahr 1999 zum Zentrum für Gartenkunst und Landschaftskultur wurde, verbunden mit einer umfassenden Sanierung der Gesamtanlage und einer zeitgemäßen inhaltlichen Neuausrichtung.

Allen Brautpaaren bietet die Stiftung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Jüchen die Möglichkeit, sich im zauberhaften Terrassenzimmer standesamtlich trauen zu lassen. Für einen anschließenden Sektempfang und diverse Feierlichkeiten stehen die verschiedene Schlossräume, die Orangerie, das Teehaus oder der Park zur Verfügung.

Location

mehr dazu

Jüchem bei Düsseldorf

hochzeitsvideo-schloss-dyck

dienstleister

Fotograf

Location

hochzeitsplanung

live musik

Hochzeit Schloss Dyck