Gut Ringelsbruch,

Paderborn

Das Hochzeitsvideo

von Anika und Michael.

Was für ein Fest: Hochzeit auf Gut Ringelsbruch bei Paderborn

Im Sommer 2020 durfte ich die Hochzeit von Anika und Michael sowie die Feier auf Gut Ringelsbruch mit der Kamera begleiten. Ein besonders schönes Erlebnis, wie das Hochzeitsvideo beweist.

Es war ein Fest im Familien-und Freundeskreis, und der tat alles dafür, dass dieser Tag für Anika und Michael unvergesslich wurde.

Nach einer festlichen, kirchlichen Trauung wurde auf dem Gut Ringelsbruch bis in die frühen Morgenstunden Hochzeit gefeiert.

Die anmutige Gutsanlage mit Schloss eignet sich ideal für Hochzeiten und andere festliche Events.

Hochzeit auf

gut Ringelsbruch

Zwischen 1850 und 1860 entstand diese reizvolle Gutsanlage mit Ställen, Wirtschaftsgebäuden und einem Schloss mit dem typischen Charakter eines Landhauses mit Schinkelscher Prägung.

Im Jahr 1894 erbte die jüngste Tochter des Bauherren Heinrich von Köppen, Anna Gräfin von Hagenburg, den Gutshof. Einige Umbauten folgten bis zur Veräußerung der Anlage im Jahr 1935 an die Großmutter des heutigen Gutsbesitzers. Fortan war es ihr Schwiegersohn, der das Gut bewirtschaftete. Er war es auch, der im Jahr 1990 das Schloss in den Urzustand zurückversetzte.

Gut Ringelsbruch war fortan ein Ort für Geselligkeit, musikalische Erlebnisse, Privat- und Firmenfeiern und nicht zu vergessen ein Ort für gute, ländliche Küche.

Im Jahr 2017 übernahm Familie Brand aus Wewer die kulinarische Führung auf Gut Ringelsbruch. Mit dem Restaurantnamen „Von Köppen“ wird nun demjenigen ein Ehrenplatz gegeben, dessen Vision diesen Ort geschaffen hat.

Location

mehr dazu

Hochzeit auf Gut Ringelsbruch bei Paderborn

hochzeitsvideo-schloss-dyck

dienstleister

Dekoration

Location

DJ

fotografie

Hochzeit
Gut Ringelsbruch