Häufig gestellte Fragen

Zweit5

Meine Hochzeitsfilme enthalten die schönsten, emotionalsten Momente des Tages und sind eine Mischung aus geschnittenem Filmmaterial, Hintergrundmusik und Tonaufnahmen von Reden, Gelübden etc. Der Begriff „Highlightvideo“ passt ganz gut, denn die Filme zeigen die wertvollsten Momente vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz, sozusagen das Beste vom Besten, und werden von mir mit Liebe zum Detail und der passenden Musikauswahl zusammengestellt.

Darüber hinaus könnt Ihr gerne eine Langfassung des Films bestellen, die auch viele von den Szenen enthält, die es nicht in den Highlight-Film „geschafft“ haben. Diese Fassung hat dann aber eher die Form einer Dokumentation.

Eine wichtige Frage, die aber gar nicht so leicht zu beantworten ist. Denn jede Hochzeit ist besonders und jedes Paar hat seine eigenen Vorstellungen. Den einen reicht die Aufnahme der Trauung und des anschließenden Empfangs. Andere möchten, dass ich vom Getting Ready bis zum Mitternachtssnack dabei bin.

Grundsätzlich enthält mein Angebot folgende Elemente:

  • 6 bis 12 Stunden Filmkamera-Begleitung / Audioaufnahmen
  • Getting Ready / Make up Szenen
  • Begleitung der Trauung
  • Begleitung des Fotoshootings
  • Luftaufnahmen mit Drohne
  • Dokumentation der Feier
  • Nachbearbeitung (Schnitt, Colour-Grading etc.)
  • Lizensierte Musik
  • 5 – 10 Minuten Full HD Highlightfilm
  • Download-Link und USB-Stick in Geschenkbox

Optional: Film-Dokumentation des Tages (15-20 Minuten Full HD).

Natürlich. Das Vorgespräch ist ganz besonders wichtig. Schließlich wird das Euer Film, der Euch umhauen soll. Deshalb werde ich all Eure Wünsche, soweit möglich, berücksichtigen.

Im besten Fall findet das Vorgespräch persönlich unter vier oder sechs Augen statt. Ist dies nicht machbar, können wir aber auch ausgiebig skypen.

Im Notfall werde ich mich natürlich um einen Ersatz-Videografen für Euch kümmern.

Schickt mir bitte eine Mail mit Eurem Terminwunsch. Wenn dieser noch frei ist, sollten wir uns via Skype oder Face to Face kennenlernen. Erst wenn Ihr den Buchungsvertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet habt, ist der Termin fest für Euch reserviert.

Jede Hochzeit ist ganz besonderes und einmalig. Deshalb nehme ich mir in einem persönlichen Gespräch genügend Zeit, um Euch individuell und umfassend zu beraten. Dabei biete ich Euch verschiedene Pakete an, die flexibel an Eure persönlichen Wünsche anpasst werden können. Grundsätzlich würde ich Euch dazu raten, mich vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz zu buchen. So ergibt der Film ein abgerundetes Bild von Eurem schönsten Tag.

Klar seit Ihr gespannt auf das Ergebnis. Daher bemühe ich mich, schnell zu arbeiten. Allerdings ist die Nachbearbeitung samt Schnitt, Colour-Grading, Musikauswahl und Tonmischung ein aufwendiger, kreativer Prozess, der seine Zeit braucht. Nach vier bis sechs Wochen solltet Ihr den Film bekommen haben. Oft geht es auch schneller.

Jedes Paar freut sich an seinem Hochzeitstag über strahlenden Sonnenschein. Doch auch Wolken und Regen können – nicht nur im Film – eine ganz tolle Atmosphäre zaubern. Stimmungsvolle Aufnahmen gelingen bei jedem Wetter.

Ich arbeite ausschließlich mit Kameras der Marke Canon und verschiedenen Objekten mit und ohne Festbrennweite. Dazu kommen ein Gimbal und eine Funkstrecke mit verschiedenen Lavalier-Mikros. Mehrere Audiorekorder, Stative und ein Lichtpanel gehören ebenfalls dazu. Und natürlich genügend Akkus und Speicherkarten. Besonders schöne Aufnahmen macht auch meine Drohne.

Ich habe natürlich immer eine zweite (oft auch eine dritte) Kamera dabei, so dass ich für alle Eventualitäten gerüstet bin.

Ich biete Euch ausschließlich Hochzeitsvideos, arbeite aber gerne mit einem befreundeten Fotografen zusammen. Wenn Ihr mögt, vermittele ich Euch den Kontakt. Aber natürlich klappt die Zusammenarbeit auch mit anderen Fotografen. In dem Fall nehme ich gerne vorab Kontakt mit ihm oder ihr auf, um einige Dinge aufeinander abzustimmen.

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://www.conventhochzeitsfilme.de/wp-content/uploads/2020/06/men-wearing-suit-kissing-in-front-of-people-3491999.jpg); } #cata_custom_heading_k2t9jxvewg > h2, #cata_custom_heading_k2t9jxvewg > h2 a{}